Reservieren Sie Ihr Wunschkennzeichen

freie KFZ Kennzeichen suchen, reservieren und bestellen!

Wunschkennzeichen Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr ist ein wirtschaftliches Zentrum, das zwischen Duisburg und Essen gelegen ist. Auch die Nordrhein-Westfälische Hauptstadt Düsseldorf ist nur wenige Kilometer entfernt. Dennoch verfügt auch Mülheim an der Ruhr über ein eigenes Kfz Kennzeichen, das Stadtkennzeichen MH.

Beispiele für Wunschkennzeichen in Mülheim an der Ruhr:

MH JJ 81

(Verfügbarkeit ohne Gewähr)

Branchenvielfältiger Wirtschaftsstandort

Mülheim an der Ruhr erhielt erst im Jahr 1808 Stadtrechte und entwickelte sich relativ rasch zur Großstadt. Heute leben hier rund 166.000 Menschen, wodurch die Stadt allerdings zu den eher kleineren Großstädten des Landes gehört. Als eine der ersten Städte des Ruhrgebiets schloss Mülheim bereits 1966 die letzte Zeche und wandelte sich seither zum Wirtschaftsstandort mit zahlreichen Branchen und Unternehmen. Dies gibt den Menschen vor Ort neue Perspektiven, die die "Stadt am Fluss" unbedingt braucht. Auch der Tourismus konnte in den vergangenen Jahren weiter entwickelt werden, da die Stadt zu mehr als 50 Prozent mit Grünanlagen bedeckt ist.

Die grüne Großstadt

Als grüne Großstadt legen die Einwohner von Mülheim an der Ruhr natürlich Wert auf Umweltschutz. Ein eigenes Fahrzeug ist aber dennoch wichtig, um zeitlich und räumlich flexibel zu sein. Wer in Mülheim ein Neufahrzeug zulassen oder ein bestehendes Auto ummelden möchte, erhält in jedem Fall das Stadtkennzeichen MH, das für alle Fahrzeuge der Einwohner gleichermaßen gilt. Bei An- und Ummeldungen können Einwohner zusätzlich die Möglichkeit nutzen und ein eigenes Wunschkennzeichen bestellen. Diese Bestellung ist sowohl in der Zulassungsbehörde wie auch online möglich.

Wunschkennzeichen reservieren

Autofahrer, die bei Fahrzeugzulassung ein Wunschkennzeichen wählen, sollten sich unbedingt vorab informieren, um dieses auch noch verfügbar ist. Wer erst in der Zulassungsstelle erfährt, dass das Kennzeichen nicht mehr vorhanden ist, muss womöglich das nächste freie Kennzeichen nehmen, um das Auto zulassen zu können. Besser ist es daher, online eine Reservierung vorzunehmen, um sich das Wunschkennzeichen zu sichern. Die hierbei erstellte Reservierungsbestätigung kann dann in der Zulassungsbehörde vorgelegt und für die Zulassung genutzt werden.

 

.